Qualität

Managementsysteme sind lebendig. Gerne zeigen wir Dir, wie Du Teams und Mitarbeiter begeisterst und einbindest, kurzum wie Du Betroffene zu Beteiligten machst.

Qualität

Qualität macht den Unterschied

Qualität

Qualität ist die Erfüllung der Anforderungen und Erwartungen von Kunden, der Gesellschaft und der eigenen Organisation. Dazu gehören auch nicht ausgesprochene oder als selbstverständlich verstandene Erwartungen. Ausserdem müssen auch die rechtlichen Vorgaben erfüllt sein.

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagementsysteme (QMS), haben sich gerade wegen dem genannten Ansatz durchgesetzt.

Die Vermeidung von Fehlern und Ausschuss ist umweltverträglicher und günstiger, als die Korrektur oder die teure Vernichtung des Ausschusses.

Durch Aufbau und Betrieb eines Managementsystems zu Qualität kannst Du:

  • die Prozesse des Unternehmens optiermieren und die Strukturen verbessern
  • die Leistung steigern und die Qualität Deiner Produkte opimieren
  • den Aufwand senken

Das bedeutet:

  • der Output verbessert sich kontinuierlich
  • die Effizienz Deines Unternehmens wird besser
  • der Ressourcenverbrauch sinkt, das schont die Umwelt
  • Deine Produktions- und Fehlerkosten werden stetig sinken
  • die Produktivität steigert sich
  • die Zufriedenheit Deiner Kunden nimmt zu

Best-Practice- Ansatz der ISO 9001

Für uns ist die ISO 9001 nicht nur eine Norm rund um das Qualitätsmanagement.

Für uns ist sie ein Best-Practice-Ansatz der aufzeigt, was getan werden kann, damit ein Unternehmen und dessen Organisation gut funktioniert.

Deine Fragestellungen:

  • Wie kann ich meine Kundenorientierung verbessern?
  • Wie nehme ich meine Führungsverantwortung im Bereich des QMS war?
  • Wie erkenne ich die am QMS einzubeziehenden und beteiligten Personen?
  • Was ist ein prozessorientierter Ansatz?
  • Wie schaffe ich eine kontinuierliche Verbesserung in meinem QMS?
  • Wie bewerte ich Lieferantenbeziehungen?
  • Was ist ein integriertes Managementsystem?
  • Wie integriere ich ein QMS mit einem anderen System?

Du hast eine individuelle Frage, die hier nicht aufgeführt ist? Kontaktiere uns!

Unser Wissen für Dich:

  • Wir zeigen Dir worauf es bei der Kundenorientierung ankommt.
  • Wir helfen Dir bei der Wahrnehmung Deiner Führungsverantwortung.
  • Wir erklären und definieren mit Dir, wen Du in Dein QMS mit einbeziehen solltest.
  • Wir zeigen Dir den Weg zum Prozessorientierten Ansatz.
  • Wir erarbeiten mit Dir Deinen kontinuierlichen Verbesserungsprozess
  • Wir zeigen Dir wie Du Deine Lieferantenbeziehungen bewerten kannst.
  • Wir erläutern Dir den Ansatz eines integrierten Managementsystems und zeigen Dir wie Du die Herausforderung Integration meisterst.
  • Wir klären mit Dir was Du alles in Dein integriertes Managementsystem mit einbeziehen kannst

Kontaktiere uns!

Wenn Du eine Frage oder Aufgabe hast, die wir Dir nicht beantworten können, dann sagen wir Dir das auch so!

consulting@easystepsconsulting.com

034 496 98 99

easysteps consulting, Frama AG, Dorfstrasse 6, 3438 Lauperswil

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      Überblick verloren?

      Wir bringen Dich weiter!

      Unzählige Word-, Excel- und Visio-Dokumente treiben Dich in den Wahnsinn und Du weisst schon gar nicht mehr, wo was gefunden werden kann? Komplettes Chaos, Überblick verloren? Wir können Dir helfen, wieder Ordnung und Struktur in deinen Arbeitstag zu bringen, mit Eliza. Wir machen Betroffene zu Beteiligten.

      ELIZA

      ist interaktiv

      • Dashboard
      • Virtuelle Assistenz
      • Massnahmen

      ELIZA

      ist intuitiv

      • Webbasiert
      • Sitzungen / Kanban-Boards
      • Personalisierte Sichten

      ELIZA

      misst

      • Automatische Kennzahlen
      • Definierbare Kennzahlen
      • Virtuelle Assistenz

      ELIZA

      ist führend

      • Organisation / HR
      • Prozesse
      • Risk-Management

      ELIZA

      automatisiert

      • Änderung, Lenkung
      • Identifikation
      • Workflows

      ELIZA

      ist konform

      • ISO 9001 und Weitere
      • IKS
      • Normen und Gesetze

      Unser Angebot

      Was wir sonst noch bieten:

      Umwelt

      Ein Umweltmanagementsystem soll der obersten Leitung einer Organisation einen systematischen Ansatz zum Umweltmanagement bereitstellen, und so den Erfolg fördern und Möglichkeiten eröffnen, die zur nachhaltigen Entwicklung beitragen.
      Mehr zur Umwelt

      Sicherheit & Gesundheit

      Die Bereitstellung sicherer und gesundheitsgerechter Arbeitsplätze ist von entscheidender Bedeutung. Durch das Ergreifen von Präventions- und Schutzmassnahmen können arbeitsbedingte Gefährdungen vermieden und SGA-Risiken minimiert werden.
      Mehr erfahren

      Integration

      Mit der Einführung der High Level Struktur in den ISO-Normen fand eine Vereinheitlichung der Begriffe und Definitionen statt. Dies erlaubt die unterschiedlichen Managementsysteme zu einem einzigen integrierten Managementsystem zusammenzulegen.
      Mehr über Integration

      Informationssicherheit

      Informationssicherheit beschreibt einen Zustand der Informationen, in welchem diese durch vorgängig definierte Massnahmen vor drohenden Risiken bewahrt werden. Die Verfügbarkeit, Integrität und die Vertraulichkeit der Informationen ist somit sicher gestellt.
      Mehr erfahren

      Datenschutz

      Datenschutz regelt die Verarbeitung von personenbezogenen Daten und definiert was erlaubt ist. Die Persönlichkeit einer natürlichen Person soll vor unrechtmässiger und unverhältnismässiger Bearbeitung geschützt werden.
      Mehr über Datenschutz